Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA kündigt Battlefield Hardline für den Herbst 2014 an

Update: Geleakter Trailer ist sechs Monate alt.

Update (30.05.2014): Nachdem Electronic Arts Battlefield Hardline etwas früher als geplant ankündigen musste, tauchte zwischenzeitlich auch ein Video zum Spiel auf. Allerdings solltet ihr dieses nicht als repräsentativ für das fertige Produkt oder für den aktuellen Stand des Spiels betrachten, denn laut Viscerals General Manager Steve Papoutsis ist es bereits rund sechs Monate alt.

“Das Video war für ein internes Meeting. Es jetzt sechs Monate alt und seitdem hat das Team hart daran gearbeitet. Wie es wirklich aussieht, seht ihr auf der E3“, schreibt er.

“Wir geben unser Bestes und freuen uns darauf, am 9. Juni näher über das Spiel zu sprechen - vielleicht sogar ein wenig früher, wenn ihr das wollt“, fügt er hinzu.


Originalmeldung (28.05.2014): Nachdem im Zuge eines Battlelog-Updates erste Details zu einem neuen Battlefield eher unfreiwillig ins Netz gelangten, hat Electronic Arts Battlefield Hardline mittlerweile auch offiziell bestätigt.

Derzeit arbeitet Visceral Games an dem Titel, der eine „brandneue Reihe im Battlefield-Franchise" einläuten und im Herbst 2014 erscheinen soll. Das Spiel dreht sich dabei um den Kampf gegen die Kriminalität beziehungsweise um den Kampf zwischen Cops und Kriminellen.

„Vor mehreren Jahren war ich auf einem internen EA-Meeting in Barcelona mit den kreativen Leitern aus allen Bereichen des Unternehmens", schreibt Viscerals General Manager Steve Papoutsis. „Dort traf ich Karl Magnus Troedsson, den General Manager von DICE, zum ersten Mal und wir sprachen sofort über Spiele. Ich liebte Battlefield schon immer und KM war ein großer Fan von Dead Space, an dem ich damals arbeitete. Wir sprachen über verschiedene Möglichkeiten einer Zusammenarbeit und wie wir Battlefield und Actionspiele in eine neue Richtung führen könnten. Dort wurde das Projekt geboren, das letztendlich zu Battlefield Hardline wurde."

Mit konkreten Details hält sich EA derzeit noch zurück, die formelle Vorstellung des Spiels ist für die E3 geplant. Klar ist aber, dass Battlefield Hardline sowohl einen Singleplayer- als auch eine Multiplayer-Part bieten wird, wobei man die bekannte Battlefield-Multiplayer-Formel um neue Elemente ergänzen und gleichzeitig die Stärken von Visceral in die Kampagne mit einbringen will.

In diesem artikel

Battlefield Hardline

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare