Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Früherer Halo-Komponist O'Donnell verklagt Bungie

Aufgrund angeblich ausstehender Zahlungen.

Aufgrund von angeblich noch ausstehenden Zahlungen hat der frühere Halo-Komponist Marty O'Donnell eine Klage gegen Entwickler Bungie und dessen Geschäftsführer Harold Ryan eingereicht.

Dabei geht es O'Donnell zufolge um ausstehende Zahlungen für ungenutzte Urlaubszeit, bezahlten Urlaub und weitere Leistungen, die ihm zugesichert worden seien.

Im April hatte O'Donnell verlauten lassen, dass er „ohne Grund" von Bungie gefeuert worden sei, was von Bungie jedoch anders dargestellt wurde.

Auch in seiner Klage spricht er davon, dass er keine Begründung für seine Kündigung erhalten habe und verlangt nun Schadensersatz in doppelter Höhe der seinen Angaben nach noch ausstehenden Zahlungen.

Die Klage wurde am 1. Mai eingereicht, wie VentureBeat berichtet. In einer Antwort vom 27. Mai widersprechen Bungie und Ryan den Behauptungen von O'Donnell.

Destiny - Gameplay-Trailer
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare