Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DayZ-Update 045.124426 erschienen

Angeln, Bugfixes und neue Animationen.

Nachdem länger nichts in Sachen DayZ passierte - offenkundig ziehen Hall und Konsorten gerade die Basics des ambitionierten Survival-Spiels gerade - erscheint heute mal wieder ein neuer Patch auf Steam.

Der digitale Flicken ist nur 4,8 MB leicht, behebt aber viele Probleme und fügt einige neue Funktionalitäten und Inhalte hinzu.

Zum einen wären da neue Crafting-Rezepte, etwa neue Rucksäcke und eine Angelroute, die dann an Seen und Teichen zum Fischfang eingesetzt werden darf. Tiere spawnen jetzt ebenfalls endlich und sollten so die Landschaft etwas lebendiger gestalten.

Überhaupt sind jetzt viele Gegenstände interaktiver, was für einen erhöhten Minecraft-Einschlag spricht, wenn man Dinge nicht nur bauen, sondern auch wieder auseinandernehmen darf.

Hinzu kommen neue Animationen und Aktionen, etwa das sammeln von Reisig zum Anfeuern von Lagerfeuern, das Ausgraben von Würmern (wohl für genannte Angeln) und diverse neue Gegenstände.

Abgerundet wird das Paket durch zahlreiche Bugfixes, die das Spielen fürs erste etwas schmerzfreier gestalten sollten - sofern der neue Patch nicht neue verkrüppelnde Fehler mit sich bringt.

Eine detailliertere Beschreibung der Änderungen im Einzelnen entnehmt ihr der Produktseite auf Steam.

In diesem artikel

DayZ

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare