Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fehlende PS4-Features: Auch Yoshida fragt sich mittlerweile, wo sie bleiben.

Gut zu wissen.

Denkt man an die Enthüllung der PlayStation 4 Anfang letzten Jahres zurück, kommen Erinnerungen an einige Features hoch, die bis heute nicht implementiert wurden, etwa die "Suspend/Resume" Funktion. Mittlerweile fragt sich sogar Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, wann sie kommen.

Über die Möglichkeit, ein Spiel eines Freundes über das Internet zu übernehmen, um für ihn etwa eine schwierige Stelle zu absolvieren, sagte Yoshida zu Kotaku:

"Wir arbeiten daran. Es gibt einige Dinge, die wir im Februar des letzten Jahres ankündigten, die nicht für den Launch-Zeitraum geplant waren. Es ist noch nicht so weit."

Das gelte auch für Suspend/Resume, mit dem man ein Spiel einfach beenden und ohne Ladezeiten an derselben Stelle wieder aufnehmen können soll.

Auf die Frage, wie lange das noch dauern könnte, verriet Yoshida, dass er seinem Technik-Team alle zwei Wochen dieselbe Frage stelle. "Auch ich werde jeden Tag von Leuten daran erinnert, 'wo ist dieses Feature? Wo jenes?' Es ist gut, daran erinnert zu werden."

Schade, dass ich nicht dasselbe sagen kann.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare