Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Details zu Batman: Arkham Knights PS4-Exklusivinhalt Scarecrow Nightmare Pack

Vogelscheuchen und Untote.

Sony hat sich bekanntlich exklusive PS4-Inhalte für Rocksteadys neuen Batman-Titel Arkham Knight gesichert. Zum Scarecrow Nightmare Pack sind nun erste Details aufgetaucht.

Wie der Name schon sagt, dreht sich darin alles um die lumpengesichtige Vogelscheuche.

"Gotham wird Opfer des Fear-Toxins der Vogelscheuche. Die berühmte Stadt verwandelt sich im Scarecrow Nightmare Pack in einen verdorbenen, höllischen Albtraum", so die Beschreibung des DLCs auf PlayStation.com.

"Rast mit dem brandneuen Batmobil durch die Straßen und stellt euch einer gigantischen Vision Scarecrows und seiner untoten Armee, die Angst und Schrecken in den Straßen verbreiten. Verfügbar nur auf PlayStation 4."

Dazu würde sich natürlich die Frage stellen, ob es im neuen Batman überhaupt Zivilisten in den Straßen Gothams gibt, die Angst und Schrecken erst ereilen kann? Die Antwort auf diese Frage erfahren wir wohl erst, wenn der Titel erscheint, aber gerade in Arkham Origins wirkte die Stadt doch ein wenig wie leergefegt, was ein bisschen an der Illusion sägte, als dunkler Rächer über die Bürger der Metropole zu wachen.

Scarecrow machte bereits auf der E3 seine Aufwartung und gilt mittlerweile als zweiter Bösewicht neben dem Arkham Knight aus dem Titel. Wer von beiden die Fäden zieht ist nicht so ganz klar.

Gegenüber IGN ließ Rocksteadys Dax Ginn damals jedoch schon durchsickern, dass es wohl Jonathan Cranes Alter Ego ist, von dem die jüngste Arkham-Katastrophe ausgeht:

"Batman hat sich aufs Schlimmste vorbereitet. Er hat das Batmobile gebaut und seinen Anzug überarbeitet. All diese technischen Schritte, die er unternahm, um sich zu wappnen bringen ihn in eine perfekte Ausgangsposition, sich der Gefahr zu stellen, die Scarecrow entfesselt. Der hat nämlich die komplette Verbrecherkartei Batmans vereint - alle Super-Bösewichte Gothams zusammen gegen Batman. Das ist eine Bedrohung, wie er sie nie zuvor erlebt hat - also muss er darauf vorbereitet sein."

Aber stimmt das mit der "Bedrohung wie nie zuvor" denn wirklich? Hatte Black Mask in Origins nicht einen vergleichbaren Alle-gegen-einen-Ansatz? Wir werden wohl abwarten müssen, wie sich die Parallelen letztendlich gestalten. Jüngsten Gerüchten zufolge ist es am 24. Februar so weit.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Batman: Arkham Knight

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare