Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Betatest zu World of WarCraft: Warlords of Draenor startet heute

Zu den Waffen, die Kriegsherren von Draenor rufen zum öffentlichen Test.

Nun ist es also soweit, vergangene Nacht wurden die seit langer Zeit laufenden Alpha-Realms vom neuen Add-on zu World of WarCraft, "Warlords of Draenor", geschlossen. Die Einladungen zur offiziellen Beta sollten bereits in den E-Mail-Postfächern der ersten glücklichen Beta-Tester gelandet sein.

Den rund 25 Gigabyte großen Beta-Client könnt ihr bereits jetzt per Battle.net-App (Launcher) oder direkt vom Battle.net saugen und auch die Charaktererstellung beziehungsweise die Auswahl eines vorgefertigten Charakters ist schon möglich, die Realm-Server gehen jedoch erst heute Abend um 23:00 Uhr (Freitag, den 27. Juni) an den Start.

Wie Bashiok (WoWs Community Manager) vor Kurzem per Twitter bestätigte, sollen mit dieser erste Beta-Invite-Welle vor allem WoW-Veteranen eingeladen werden. Spätere Einladungen werden aber wohl wieder nach dem üblichen Zufallsprinzip ablaufen.

Schließt euch also der Zeitreise an und erlebt den epischen Konflikt zwischen den mystischen Draenei und den mächtigen Orc-Klans hautnah. Trefft dabei auf Berühmtheiten wie Grommash Höllschrei, Schwarzfaust und Ner'zhul auf dem Höhepunkt ihrer Macht, sucht die neuen Gebiete nach Verbündeten ab und errichtet eure eigene Garnison, um eine verzweifelte Verteidigungslinie gegen die gewaltige Kriegsmaschine der alten Horde aufzustellen.

Cover image for YouTube videoWorld of Warcraft: Warlords of Draenor - Trailer
In diesem artikel
See 4 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare