Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 4: DICE testet Veränderungen am Rush-Modus

Auch am Netcode wird weiter gearbeitet.

Das Anfang Mai eingeführte „Community Test Environment (CTE)" für Battlefield 4 hilft den Entwicklern dabei, Änderungen am Spiel noch vor deren Veröffentlichung für alle zu testen. Wie wichtig das ist, hat man nun nochmals in einem neuen Blogeintrag auf der offiziellen Webseite betont.

Dabei verweist man auch auf das bereits in diesem Monat veröffentlichte Netcode-Update. Am Netcode wird aber auch weiterhin gearbeitet, für die kommenden Monate plant man weitere Anpassungen.

Getestet werden aktuell Veränderungen am Rush-Modus, die die Balance und den Spielfluss verbessern sollen. Der Commander wurde etwa standardmäßig entfernt und die Radarabtastung rund um die Basis der Angreifer reduziert. Auch Map-spezifische Änderungen sind mit dabei, die etwa die Platzierung der MCOM-Stationen und die Deckung betreffen.

Auch im Hinblick auf die neue Erweiterung Dragon's Teeth wird fleißig getestet. Mit dem Schild sollen dann etwa keine One-Hit-Kills mehr möglich sein, auch Panzerschüsse resultieren dann bei einem Treffer im sofortigen Tod des Schildträgers, was zuvor nicht möglich war.

Allgemein arbeitet man auch an der weiteren Verbesserungen und Verfeinerung diverser Bereiche, etwa Waffen und Fahrzeuge. Anpassungen am HUD und den Spielmodi sollen ebenfalls vorgenommen werden.

Battlefield 4: Naval Strike - Trailer
In diesem artikel

Battlefield 4

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare