Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft Quebec leitet die Entwicklung eines künftigen Assassin's Creed

Das erste Spiel der Reihe, das nicht unter der Federführung von Ubisoft Montreal ensteht.

Ubisoft Quebec wird die Entwicklung eines künftigen Assassin's Creed leiten.

Das ist dann gleichzeitig der erste Titel der Reihe, der nicht unter der Federführung von Ubisoft Montreal entsteht.

„Ubisoft Quebec übernimmt die leitende Entwicklung eines künftigen Assassin's Creed", heißt es im Ubisoft-Blog.

Bereits zuvor hatte man in Quebec an diversen Teilen und DLCs der Reihe mitgewirkt, etwa an Brotherhood, Revelations, Assassin's Creed 3 sowie den Story-DLCs für Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed 4.

„Dieses Team ist bereit für den nächsten großen Schritt", sagt Ubisoft Quebecs Managing Director Nicolas Rioux dazu.

Derzeit arbeiten 350 Leute bei Ubisoft Quebec, vor Ende des Jahres 2017 soll diese Zahl noch auf 425 steigen. Überhaupt plant man hier langfristig. Das noch im Bau befindliche Bürogebäude für Ubisoft Quebec, das 2016 fertiggestellt wird, hat man bereits für zwölf Jahre angemietet.

Wie Ubisoft später gegenüber GamesIndustry klarstellte, kümmert sich Montreal abseits dieses spezifischen Titels aber weiterhin noch als Hauptstudio um das Franchise. Gleichermaßen wird man auch künftig mit diversen anderen Ubisoft-Studios bei der Entwicklung zusammenarbeiten.

Assassin's Creed: Unity - E3-Trailer
In diesem artikel

Assassin's Creed: Unity

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare