Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Support nach der Veröffentlichung noch unklar

Blizzard debattiert noch über Frequenz und Art der Updates.

Mitte August erscheint die Ultimate Evil Edtition von Diablo 3 auf PlayStation 4, Xbox One und ihren Gegenstücken der letzten Generation. Das Paket enthält neben dem Hauptspiel die vielfach gelobte Erweiterung Reaper of Souls und natürlich alle Verbesserungen, die das Spiel seit dem Start erfuhr. Allerdings ist noch nicht klar, ob das Spiel auch nach dem Start noch weiterhin mit frischen Updates versorgt wird.

Das ist aktuell Gegenstand interner Gespräche bei Blizzard, wie ein Community Manager im Battle.net-Forum erzählte.

"Wir arbeiten noch an den Details, ob und wie die Ultimate Evil Edition nach dem Verkaufsstart unterstützt wird", steht da zu lesen. "Beispielsweise patchen wir das Spiel, nachdem es herauskommt? Wenn ja, sollten wir nur Bugs und kritische Spielprobleme fixen? Oder sollten wir auch neue Inhalte hinein patchen? In welcher Frequenz patchen wir?"

"Wir haben diesbezüglich noch keine Antwort für euch."

Die in der Ultimate Evil Edition enthaltenen Anpassungen gehen bis zum Patch 2.0.5 der PC-Version und laut Gamespot hat Blizzard bestätigt, dass es vermutlich einen "Day-1-Patch" geben wird, der Verbesserungen und Inhalte von Patch 2.0.6 beinhaltet.

Aktuell wird bei Blizzard allerdings schon der PC-Patch 2.1.0 internen Tests unterzogen.

Die Unterstützung eines Spiels nach Verkaufsstart ist auf Konsolen in der Regel nicht ganz so unkompliziert wie auf dem PC, da jeder Konsolenhersteller eigene Zertifizierungsprozesse für neue Software voraussetzt. Eine logistische Herausforderung, der sich einige Hersteller und Entwickler ungern stellen.

Was das Spiel an sich angeht, so freuen sich PS3- und PS4-User dennoch über exklusive Inhalte für Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf den PlayStation-Plattformen. So kommt beispielsweise eine von The Last of Us inspirierte Dungeon-Ebene hinzu, in der euch von den Sporen des Naughty-Dog-Titels infizierte Mobs nach dem Leben trachten. Auch ein Transmogrifikationsset auf Basis von Shadow of the Colossus ist mit von der Partie.

Diablo 3: Ultimate Evil Edition erscheint am 19. August 2014 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Diablo 3: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition - Trailer
In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare