Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Serious-Sam-Entwickler Croteam stellt sein neues Projekt The Talos Principle vor

Ein First-Person-Rätselspiel.

Serious-Sam-Entwickler Croteam hat sein neues Projekt vorgestellt: Ein First-Person-Rätselspiel namens The Talos Principle.

Das Ganze beschreibt man als storybasiertes Spielerlebnis, für das man extra einige Autoren angeheuert hat, etwa Tom Jubert (FTL, The Swapper, Penumbra, Driver: San Francisco) und Jonas Kyratzes (The Book of Living Magic, The Sea Will Claim Everything).

In The Talos Principle spielt ihr einen Roboter, der eine digitale Nachbildung einer uralten Welt erkundet. Ihr werdet dabei von einer Stimme durch die Welt geführt, aber wer das ist und warum ihr das alles tut, bleibt erst einmal unklar. Als Vergleich für die Thematik des Spiels zieht man die Werke von Philip K. Dick heran.

Das Spiel basiert auf Croteams Serious-Engine und soll außerdem viele Geheimnisse bieten.

Mit der Veröffentlichung ist noch 2014 für PlayStation 4, PC, Mac und Linux zu rechnen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Talos Principle

Android, PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare