Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bootcamp-Update für ArmA 3 veröffentlicht

Zusätzliche Hilfe für Einsteiger und weitere Anpassungen.

Bohemia Interactive hat heute das Bootcamp-Update für ArmA 3 veröffentlicht.

Dieses bringt verschiedene Trainingskampagnen mit sich. Im Einzelspielermodus lernt ihr so beispielsweise die Grundlagen der Infanterie, im Mehrspielermodus können Veteranen etwa das Zeus-System benutzen, um Neulinge ins Spiel einzuführen.

Eine weitere Option ist das Virtual Training: „Virtual Training ermöglicht den Umgang mit den Grundlegenden Spielmechaniken in einer virtuellen Umgebung ohne schmerzhafte Konsequenzen. Eine breite Auswahl an Themengebieten konzentriert sich dabei auf die individuellen Spielelemente, bei denen die Spieler, unterstützt von kontextsensitiven Hinweisen und Tipps, durch die Erfüllung einfacher Aufgaben geführt werden", heißt es.

Mit dem virtuellen Arsenal könnt ihr unterdessen Charaktere, Ausrüstung und Waffen betrachten. Darüber hinaus ermöglicht es „das Durchscrollen und Ausprobieren von Spielgegenständen, die Konfigurierung benutzerdefinierter Spieleinstellungen und den Export als Skript ermöglicht. Die Skripte lassen sich dann im Editor, anderen Spielmodi (Zeus), oder Modifikationen verwenden."

„Zusätzlich zu den neuen Inhalten hat Bohemia Interactive ebenfalls die Möglichkeit genutzt, das Ermüdungssystem und die Waffenabweichung und -Verzögerung in Arma 3 weiter zu verfeinern", heißt es weiter.

„Die Abweichung der Waffe und ihre Trägheit sollen die natürlichen Vorteile von leichteren und kompakteren im Vergleich zu relativ unhandlichen Feuerwaffen - speziell im Nahkampf - simulieren. Für Arma 3 bedeutet das, dass Spieler sich so schnell drehen können wie sie möchten, ihre Zielerfassung aber erwartungsgemäß langsamer erfolgt, wenn sie schwereres Geschütz mit sich führen. Während Spieler weiterhin immer in der Lage sein werden zu rennen, wird ihre Bewegungsrate dabei aber jetzt vom Gewicht ihrer Ausrüstung, ihrem gesundheitlichen Zustand und der Einteilung ihrer Ausdauer beeinflusst."

Schlussendlich wurde mit dem Update noch die Integration des Steam Workshops ausgebaut. Bislang war dieser nur auf Szenarios beschränkt, nun ist aber auch das Hochladen und Teilen von Waffen, Fahrzeugen, Ausrüstung und mehr möglich. Zugleich hat man den Game Launcher überarbeitet und lässt ihn nun als eigenständige Anwendung laufen, wodurch man eine „noch einfachere Konfiguration der Starteinstellungen" ermöglichen will. Außerdem sollt ihr so besser Mods organisieren, pflegen und laden können.

ArmA 3 - Zeus-Trailer
In diesem artikel

ArmA 3

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare