Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Long Dark kommt im September 2014 auf Steam Early Access

Neuer Trailer veröffentlicht.

Die First-Person-Survival-Sim The Long Dark kommt im September 2014 für PC, Mac und Linux auf Steam Early Access.

Das via Kickstarter finanzierte Spiel von Hinterland Games ist eigentlich ein Episodentitel, der Early Access setzt aber nur auf einen „Sandbox-Modus", in dem ihr die Gegend erkunden könnt und einfach versucht zu überleben.

Die Story rund um einen gestrandeten Piloten, der um sein Überleben kämpft, spielt dabei keine Rolle.

„Niemand will die Story-Inhalte spielen, solange sie sich noch in der Entwicklung befinden", erklärt man gegenüber Eurogamer.

„Das würde nicht nur für massive Spoiler sorgen, euer erstes Erlebnis mit der Story wäre auch nicht das beste, womit wir wiederum nicht zufrieden wären. Wir halten den Story-Modus also zurück, bis die ersten Episoden komplett fertig und wir dazu bereit sind, sie mit euch zu teilen. Wir versichern euch, dass sie die Wartezeit wert sind."

Vorbestellen kann man The Long Dark über die offizielle Webseite, außerdem gibt es noch einen brandneuen Trailer zum Spiel.

The Long Dark - Trailer

Read this next