Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Arbeitet PopCap an einem weiteren Peggle-Spiel?

Oder lässt nur EAs Wortwahl zu wünschen übrig?

Kein halbes Jahr ist seit Peggle 2 vergangen, da spricht Electronic Arts schon vom nächsten Teil der Reihe. Entweder das, oder EAs Andrew Wilson hat sich während eines Telefonats mit Investoren letzte Nacht sehr missverständlich ausgedrückt.

"Ein lang erwartetes neues Peggle-Spiel von PopCap durchläuft gerade eine Testphase in Vorbereitung seines Starts", so der CEO des Unternehmens, ohne weitere Details zu nennen.

Worum es sich handeln könnte? Vielleicht ein neuer Online- oder Mobile-Titel?

Bisher ist Peggle 2, das zuerst auf der Xbox One erschien, nur auf die Xbox 360 portiert worden. Es ist also auch möglich, dass Wilson nur die "2" im Titel unterschlagen hat und die bereits angekündigten Umsetzungen für andere Konsolen meint.

In dem Fall wäre der Titel dieser News natürlich "PopCap bereitet sich auf den Start von Peggle 2 für PS4 und PS3 vor" - oder so in der Art. Aber auf jeden Fall würde es erklären, warum Wilson ein ansonsten unangekündigtes Spiel für "lang erwartet" hält.

Wie dem auch sei, Peggle 2 ist nach wie vor schrecklich meditativ und süchtig machend. Mehr davon auf unterschiedlichen Plattformen kann keine schlechte Sache sein.

In diesem artikel

Peggle 2

PS4, Xbox One, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare