Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So könnte das neue Unreal Tournament aussehen

Epic zeigt neues 'Work in progress'-Material.

Epic hat neues In-Engine-Material zum kommenden Unreal Tournament gezeigt.

Während eines Livestreams machte Art Director Chris Perna letzte Nacht einen kleinen Rundflug durch einen Level, den er mit der Unreal Engine 4 erstellt hat.

Dabei nennt man klassische SciFi-Filme wie Alien oder Outland als Inspirationsquellen.

„Alles in allem ist es ein sauberer Look, wodurch sich Charaktere vom Hintergrund abheben", so Perna. „Es ist nicht der Look für das gesamte Spiel, aber ich hoffe, die Qualität wird sich durch das gesamte Spiel ziehen."

Mit dem neuen Teil möchte man sich stilistisch mehr in Richtung Chris Nolan und Batman Begins bewegen. Bislang hätten sich Unreal und das Franchise eher an der Burton-Version von Batman orientiert.

„Es soll einfach etwas sauberer und realistischer sein", sagt er, „ohne dabei jedoch zu übertreiben, wie wir es bei Gears und UT3 gemacht haben, wo alles dunkel und dreckig war."

Das Projekt wird zusammen mit der Community entwickelt. Wann es erscheint, ist aber noch unklar. Epic hofft, noch in diesem Jahr etwas Spielbares vorweisen zu können.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Awaiting cover image

Unreal Tournament (2014)

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare