Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valves neuester Prototyp des Steam-Controllers hat nun einen Analog-Stick

Die nächste größere Änderung.

Dass Valve weiterhin fleißig mit seinem Steam-Controller experimentiert, beweist auch das neueste Bild, das das Eingabegerät nämlich erstmals mit einem Analog-Stick zeigt.

Das von SteamDB veröffentlichte Bild, das ihr weiter unten seht, zeigt das aktuelle Design des Controllers. Und es ist nicht die erste große Veränderung.

Der ursprüngliche Prototyp, der erstmals im September 2013 gezeigt wurde, kam noch mit relativ wenigen Buttons aus, setzte vielmehr auf zwei große Trackpads und einen Touchscreen.

Im Januar 2014 zeigte man dann einen aktuelleren Prototypen, bei dem der Touchscreen gestrichen und mehr Buttons hinzugefügt wurden.

Bislang hatte man die Nutzung von Analog-Sticks vermieden, weil als Ersatz für diese die Trackpads mit ihrem haptischen Feedback gedacht waren.

Unklar ist, ob es sich hierbei womöglich um ein finales Design oder nur um einen weiteren Prototypen handelt.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare