Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bei Obsidian denkt man regelmäßig über ein Knights of the Old Republic 3 nach

Viele Leute im Studio würden es gerne machen.

Bei Obsidian spricht man regelmäßig über ein mögliches Knights of the Old Republic 3.

Wie Obsidians Josh Sawyer, Project Director von Pillars of Eternity, und Lead Designer Brandon Adler im Gespräch mit IGN angaben, gibt es bei ihnen viele Star-Wars-Fans - und viele von ihnen hätten Ideen für einen dritten Teil.

„Ich denke, viele Leute bei uns würden gerne ein Knights of the Old Republic 3 machen", so Sawyer.

„Ich glaube, damals ging es LucasArts wirklich um Dinge, die sie als extrem gute Blockbuster ansahen. Und obwohl die Reihe ziemlich erfolgreich war, schien es doch nichts zu sein, was damals passieren würde."

„Seitdem ist viel Zeit vergangen. Ich weiß, dass es viele Leute im Studio gibt, die wirklich an einem solchen Projekt interessiert wären."

„Das ist etwas, worüber alle drei bis sechs Monate immer wieder gesprochen wird", fügt Adler hinzu. „Es wird angesprochen und dann plaudern wir darüber. Nichts wirklich Ernsthaftes, aber wir fragen uns einfach, was wäre, wenn wir es machen könnten und entwickeln ein paar Ideen dafür, was wir damit anstellen würden."

Anfang 2013 hatte Obsidian angegeben, dass man ein Konzept für ein neues Star-Wars-Spiel ausgearbeitet habe, das zwischen Episode 3 und 4 spielt, allerdings gaben sowohl Sawyer als auch Adler an, nichts davon gehört zu haben. Gleichzeitig betonen sie aber, dass es nicht unüblich sei, dass Obsidian-Chef Feargus Urquhart sich ganz alleine um solche Dinge kümmere.

Star Wars: Knights of the Old Republic - Trailer
In diesem artikel

Star Wars: Knights Of The Old Republic

Android, iOS, Xbox, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare