Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout: New Vegas' Game Director: Das Potential für eine Online-Version von Fallout ist vorhanden

Man selbst hatte sich schon Gedanken über komplett andere Schauplätze gemacht.

Aktuell werkelt Josh Sawyer bei Obsidian am Rollenspiel Pillars of Eternity, allerdings sprach der Game Director von Fallout: New Vegas gegenüber IGN auch über die Möglichkeit eines Fallout-MMOs.

„Ich persönlich glaube, dass man mit einem Fallout in einer MMO-Umgebung einige interessante Dinge anstellen könnte", sagt er.

„Es gab ein paar Leute, die gewissermaßen alle Ressourcen aus Fallout 2 in eine Art MMO verwandelt haben, entwickelt von Fans. Es war ziemlich cool, aber verrückt. Das ist so, als würde man all die brutalen Aspekte von Ultima Online nehmen und sie mit fünf multiplizieren. Dann hat man das Ergebnis."

„Ich denke also, das Potential für eine Online-Version von Fallout ist durchaus interessant."

Diese Entscheidung muss letzten Endes natürlich Bethesda treffen, die aber mit The Elder Scrolls Online bereits einen ersten Schritt in den MMO-Markt gemacht haben.

Davon abgesehen hat man sich bei Obsidian aber durchaus schon Gedanken über komplett andere Schauplätze für die Fallout-Reihe gemacht.

„Ich mag Dinge an der Westküste, weil das bei uns in der Nähe ist. Für Entwickler an der Westküste hat das fast schon Tradition", erklärt er.

„Ich dachte über die Rückkehr der 'Boneyard' nach, das wäre ziemlich cool. Ein weitere Schauplatz, den sich unser ehemaliger Mitarbeiter Nathanial Chapman ausdachte, war New Orleans. Ich glaube, das wäre auch ziemlich cool."

In diesem artikel

Fallout: New Vegas

iOS, PS3, Xbox 360, PC

The Elder Scrolls Online

PS5, Xbox Series X/S, PC, Mac

1 weitere zeigen
Awaiting cover image

The Elder Scrolls Online

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare