Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Borderlands: Multiplayer kehrt via Steam zurück

Update: Multiplayer läuft jetzt über Steamworks.

Update (16.09.2014): Das Steamworks-Update für den Multiplayer-Modus der PC-Version von Borderlands ist ab sofort verfügbar.

Der Online-Part war im Zuge der abgeschalteten GameSpy-Server nicht mehr verfügbar. Auch zahlreiche andere Titel waren davon betroffen.

Habt ihr das Spiel auf Disc gekauft, könnt ihr die Steamworks-Version über ein „Granting Tool“ bekommen, das ihr im Tools-Bereich auf Steam findet. Wie das genau abläuft, erfahrt ihr hier.


Originalmeldung (30.07.2014): Die PC-Version des ersten Borderlands kann bald wieder online gespielt werden. Mit einem kommenden Update nutzt das Spiel dann die Server von Steam.

Nach der Abschaltung der GameSpy-Server Ende Mai stand der Online-Part des Spiels nicht mehr zur Verfügung.

Wie man auf Steam verrät, hat 2K den SecuRom-DRM-Schutz des Spiels entfernt und ermöglicht Nutzern mithilfe eines Tools auch, eine Handelsversion des Spiels in eine Steam-Version umzuwandeln.

Auch DLC-Keys lassen sich importieren, wodurch ihr Inhalte, die ihr nicht bei Steam gekauft habt, auch dort nutzen könnt.

Ein konkreter Termin für das Multiplayer-Update steht derzeit aber noch aus.

In diesem artikel

Borderlands

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare