Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 15 ohne die brasilianische Liga

'Wir haben auch noch richtig gute Nachrichten', die man aktuell aber nicht verrät.

Die brasilianische Liga wird in FIFA 15 nicht mehr mit dabei sein.

Das liegt nach Angaben von Electronic Arts an Veränderungen bei der Lizenzierung von Spielern in der brasilianischen Liga.

„Heute wollen wir euch darüber informieren, dass wir aufgrund von Veränderungen bei der Lizenzierung von Spielern in der brasilianischen Liga, keine Einigung mit den brasilianischen Rechteinhabern über die Aufnahme der brasilianischen Liga in FIFA 15 finden konnten", heißt es.

„Auch wenn dies sicherlich eine traurige Nachricht für viele Fans ist, können wir euch gleichzeitig darüber informieren, dass wir sowohl die brasilianische Nationalmannschaft als auch andere brasilianische Stars, die in anderen Topligen auf der Welt spielen, in FIFA 15 behalten werden. Wir hoffen auf euer Verständnis und bleiben in einem offenen Dialog mit den brasilianischen Rechtsinhabern."

Davon abgesehen habe man noch weitere „richtig gute Nachrichten über Ligen und Lizenzen", zu den man zwar jetzt nichts verraten will, „vor der gamescom" aber schon noch.

FIFA 15 erscheint am 25. September 2014 für Xbox One und PlayStation 4, ebenso für Xbox 360, PlayStation 3, 3DS, Vita und Wii.

FIFA 15 - Trailer
In diesem artikel

FIFA 15

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare