Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rise of the Tomb Raider erscheint Ende 2015 exklusiv auf der Xbox One

Update: Für Xbox One und Xbox 360.

Update (13.08.2014): In einem Interview mit Eurogamer bestätigte Microsofts Phil Spencer heute, dass Rise of the Tomb Raider sowohl für Xbox One als auch für Xbox 360 erscheinen wird.


Update (12.08.2014): Entwickler Crystal Dynamics hat mittlerweile ein Statement dazu veröffentlicht, das dann doch mehr danach klingt, als wäre Rise of the Tomb Raider nicht zeitexklusiv, sondern komplett exklusiv.

“Unsere Freunde bei Microsoft haben schon immer das große Potential in Tomb Raider erkannt und seit der ersten Präsentation auf der E3 2011 an unsere Vision geglaubt“, schreibt Crystal Dynamics' Darrell Gallagher.

“Wir wissen, dass wir von ihnen so viel mehr Unterstützung bekommen werden, als es bislang der Fall war. Wir glauben, dass wir die Tomb-Raider-Marke zu einer der größten im Spielesektor machen können - mit der Hilfe, dem Vertrauen und der Unterstützung eines großen Partners wie Microsoft.“

“Das bedeutet nicht, dass wir unseren Fans den Rücken zukehren, die nur auf PlayStation oder PC spielen. Das sind tolle Systeme mit tollen Partnern und fantastischen Communities. Wir haben Lara Croft and the Temple of Osiris, das im Dezember auf diese Plattformen kommt und die Definitive Edition von Tomb Raider ist auf der PS4 erhältlich.“


Originalmeldung (12.08.2014): Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der gamescom hat man soeben bekannt gegeben, dass Rise of the Tomb Raider Ende 2015 exklusiv für die Xbox One erhältlich sein soll.

Derzeit ist nicht klar, ob es sich dabei um eine zeitexklusive Veröffentlichung handelt, aber davon kann man wohl erst einmal ausgehen.

Angekündigt wurde Rise of the Tomb Raider auf der diesjährigen E3, allerdings ohne Angabe von Plattformen.

Rise of the Tomb Raider - Trailer
In diesem artikel

Rise of the Tomb Raider

PS4, Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare