Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard will Robin Williams in World of WarCraft ein Denkmal setzen

'Wir kümmern uns darum.'

Blizzard will dem in dieser Woche verstorbenen Robin Williams offenbar ein Denkmal in World of WarCraft setzen. Williams hat selbst gerne gespielt, benannte seine Tochter nach Prinzessin Zelda und soll auch WoW sowie WarCraft 3 gespielt haben.

Kurz nach seinem Tod startete Jacob Holgate, ein Mitglied der WoW-Community, eine Petition, um Blizzard dazu zu bewegen, ihn als NPC im Spiel zu verewigen.

Noch bevor die Petition 10.000 Stimmen erreichte, fragte ein Spieler die Entwickler via Twitter, ob sie die Petition gesehen hätten. Technical Game Designer Chadd Nervig dazu: „Ja. Wir kümmern uns darum."

Später hieß es auf dem offiziellen WarCraft-Twitter-Account: „@robinwilliams Danke. Du hast uns in unserem Leben so viel Spaß bereitet und wir hoffen, dass du ebenso viel Spaß in unserer Welt hattest. Wir sehen dich im Spiel."

Holgate zufolge war seine Petition ein Erfolg und ihm sei von Blizzard-Mitarbeitern zugesichert worden, dass man sich sorgsam um seinen Wunsch nach einem Tribut oder NPC für Robin Williams kümmern werde.

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Trailer
In diesem artikel
4 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare