Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Thread: Dreamfall Chapters erscheint auf den Konsolen zuerst für die PS4

Andere Versionen später möglich, Kickstarter-Backer können nicht wechseln.

Red Threads Dreamfall Chapters wird auf den Konsolen zuerst für die PlayStation 4 erscheinen, wie das Studio bestätigt hat.

Mit der ursprünglichen Formulierung zog man aber ein wenig Ärger auf sich, zumal man zuvor etwa auch eine Umsetzung für die Wii U in Aussicht gestellt hatte. Erst später wurde ergänzt, dass es sich um einen zeitexklusiven Deal handelt und weitere Umsetzungen später erscheinen könnten.

Auf Kickstarter-Backer hat das Ganze übrigens keine Auswirkungen. Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne werden nicht zur PS4-Version wechseln können.

„Nein, Kickstarter war für PC/Mac/Linux", schreibt Red Threads Ragnar Tørnquist. „Wir haben keine Möglichkeit, den Backern PS4-Versionen zu geben, ohne selbst für diese zu bezahlen."

Die PC-, Mac- und Linux-Versionen von Dreamfall Chapters sollen übrigens vor der PS4-Fassung erscheinen.

Dreamfall Chapters - Trailer

Read this next