Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Crew mit 30-FPS-Begrenzung auf dem PC

Update: 60 FPS werden anvisiert.

Update (26.08.2014): Laut Ubisoft strebt man für die finale Version des Spiels 60 FPS auf dem PC an.

Community Manager Natchai zufolge arbeiten die Entwickler daran, „60 FPS auf dem PC zu erreichen".

"Der Grund dafür, warum ihr die FPS in der Config-Datei ändern könnt, ist, dass unser Team tatsächlich daran arbeitet, 60 FPS auf dem PC zu erreichen. Wir haben das bislang nicht kommuniziert, weil wir keine Versprechungen machen wollen, die wir am Ende womöglich nicht einhalten können."

"Wir streben für den Launch des Spiels 60 FPS auf dem PC an und die aktuelle Beta repräsentiert nicht das finale Spiel", so Natchai.


Originalmeldung (26.08.2014): Die PC-Version von Ubisofts Rennspiel The Crew läuft mit einer 30-FPS-Begrenzung, wie Spieler in der Beta entdeckt haben.

User „SeemsLegit.jpg" beschwerte sich darüber im Ubisoft-Forum, gab aber gleichzeitig an, dass sich die Framerate durch Veränderungen an den Spieldateien auf 60 erhöhen lässt.

Eine höhere Framerate als 60 ist hingegen nicht möglich. Stellt man das ein, reduziert das Spiel die Framerate wieder auf 60 FPS.

Ubisofts Community Manager Valentin bestätigte daraufhin, dass The Crew auf PC, PS4 und Xbox One mit 30 FPS laufen wird.

„Das finale Spiel läuft in 1080p mit 30 Frames pro Sekunde auf Xbox One, PlayStation 4 und PC. Auf dem PC wird zudem eine Auflösung von 5760x1080p für Triple-Screen-Setups unterstützt", schreibt er. „Unser Team konzentriert sich derzeit darauf, allen Spielern das optimale Spielerlebnis zu bieten."

Eine Erhöhung der Framerate erfolge auf eigene Gefahr: „Ihr könnt das in der Datei freischalten, die ihr gefunden habt, aber es könnte die Performance des Spiels beeinflussen. Eure Entscheidung."

Ähnlich äußerte sich auch Community Manager Natchai, wonach man diese Einstellung „offiziell nicht unterstützt".

UK-Community-Manager Mr_Shade sagt dazu: „Er hat gesagt, ihr könnt es freischalten... für die beste Performance auf einer Vielzahl von Hardware ist es bei der Installation auf 30 beschränkt. User können es freischalten, wenn sie glauben, dass ihr PC damit zurechtkommt, aber euch könnte das ein oder andere merkwürdige Performanceproblem auffallen."

The Crew erscheint am 11. November 2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Xbox 360.

The Crew - Trailer

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

The Crew

PS4, Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC