Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Britische Entwicklerstudios planen wieder mehr Projekte für die neuen Konsolen

Das Interesse steigt.

Britische Entwicklerstudios planen wieder mehr Projekte für die neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Das geht aus einer Umfrage von TIGA hervor, für die 100 britische Entwicklerstudios befragt wurden (via GamesIndustry).

Aktuell entwickeln demnach 17 Prozent der Entwickler Spiele für die Xbox One, 15 Prozent für die PlayStation 4. In Zukunft wollen 52 Prozent von ihnen mit der Xbox One und 48 Prozent mit der PlayStation 4 arbeiten.

Statt der Konsolen hatte man zuletzt eher iPad und iPhone im Sinn, was dadurch verdeutlicht wird, dass 73 beziehungsweise 72 Prozent der aktuellen Projekte für diese beiden Geräte entstehen. In Zukunft wollen aber 8 beziehungsweise 7 Prozent weniger Entwickler Spiele für diese Geräte entwickeln.

Auch beim PC gibt es einen Rückgang. 63 Prozent der derzeitigen Projekte werden zwar für den PC entwickelt, zukünftig planen aber 15 Prozent weniger Entwickler PC-Titel.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare