Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 2: Probleme mit dem Season Pass auf der PS3

Update: Probleme behoben.

Update (28.08.2014): Wie Reddit-Nutzer berichten, sollte der Season Pass nun korrekt funktionieren.


Originalmeldung (28.08.2014): Der Season Pass von Dark Souls 2 macht auf der PlayStation 3 derzeit einige Probleme.

Genauer gesagt können Besitzer des Season Pass den neuen DLC Crown of the Old Iron King nicht runterladen, weil eine entsprechende Verlinkung nicht funktioniert (via Reddit).

Die einzige Option wäre aktuell, den DLC nochmals zu kaufen, um ihn runterladen zu können, was aber natürlich als Season-Pass-Besitzer keinen Sinn macht.

Auf der Facebook-Seite zu Dark Souls informiert man Spieler über das Problem und empfiehlt Besitzern des Season Pass, den DLC nicht noch einmal zu kaufen und einfach Geduld zu haben, während man an einer Lösung arbeite.

Ob Season-Pass-Besitzer aber überhaupt heute noch spielen können, ist fraglich, denn eigentlich für den vergangenen Montag geplante Wartungsarbeiten finden nun heute statt, wodurch unter anderem der PlayStation Store von 17 Uhr bis 6 Uhr morgen früh nicht erreichbar ist.

Weitere Infos zum jüngsten DLC entnehmt ihr unserem Dark Souls 2: Crown of the Old Iron King Test.

Dark Souls 2: Lost Crowns Trilogy - Trailer
In diesem artikel

Dark Souls II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare