Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modder sorgen für größere Städte in SimCity

Noch in der Beta-Phase.

Modder arbeiten derzeit daran, größere Städte in SimCity möglich zu machen.

Durch die Orion-Mod wird die Stadtgrenze erweitert und ihr könnt Gebäude außerhalb der sonst üblichen Einschränkungen platzieren. Für einen Größenvergleich schaut euch das Bild rechts an.

Die Mod befindet sich noch in der Beta, weswegen es noch einige Probleme geben kann. Das Wachstum eurer Städte könnte etwa zu Lag führen, wie auf der Mod-Seite zu lesen ist.

Seit dem Launch wurde SimCity für seine im Vergleich mit den Vorgängern relativ kleine Stadtgröße kritisiert. Im Oktober 2013 hatte man zwar angekündigt, das das Spiel einen Offline-Modus bekommt, größere Städte in SimCity schloss man aber aus.

„Nach Monaten des Testens kann ich bestätigen, dass wir keine größeren Städte anbieten werden. Die Herausforderungen im Hinblick auf die System-Performance würden bedeuten, dass der Großteil unserer Spieler keine größeren Städte laden oder damit spielen könnte", hieß es damals.

"Wir haben mehrere verschiedene Ansätze ausprobiert, um die Performance auf ein akzeptables Niveau zu bringen, aber innerhalb der Grenzen der Engine war das nicht möglich."

Auf YouTube ansehen

Read this next