Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo dachte über Mario als Star für Splatoon nach

Es gab 'hitzige Debatten'.

Nintendo dachte einst über Mario als Star für das in diesem Jahr angekündigte Splatoon nach.

Das verriet Shigeru Miyamto im Gespräch mit der Edge (via Nintendo Life).

„Es gab hitzige Debatten darüber, wer der Hauptspielcharakter sein sollte. Ob es Mario sein sollte oder ein Tintenfisch."

„Als wir über Mario als Möglichkeit sprachen, dachten wir natürlich an die Vorteile: Jeder würde es haben wollen, sobald wir ankündigen, dass wir ein neues Mario-Spiel haben."

„Gleichzeitig machten wir uns aber auch Sorgen", so Miyamoto weiter. „Wenn es Mario ist, wären wir nicht der Lage, eine neue Marke zu erschaffen."

Egal ob mit Mario oder ohne, der Multiplayer-Titel macht auf jeden Fall eine ganze Menge Spaß, wie ihr unserer Splatoon Vorschau entnehmen könnt.

Splatoon - E3-Trailer
In diesem artikel

Splatoon

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare