Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: September-Update veröffentlicht

Inklusive Media Player, verbesserter Party App und mehr.

Microsoft hat mit der Auslieferung des September-Updates auf der Xbox One begonnen.

Dieses bringt wieder diverse Neuerungen mit sich, darunter etwa die Media Player App, mit der ihr Media-Dateien von einem USB-Stick abspielen könnt.

Alle angekündigten Formate, die der Media Player unterstützen soll, stehen noch nicht zur Verfügung, das soll aber „bis Jahresende" nachgeholt werden. Auch der DNLA-Support für Media-Server kommt „bald".

Verbessert wurde darüber hinaus die Party App. Ihr könnt nun zum Gruppenleiter werden und etwa festlegen, ob Einladungen nötig sind, um der Gruppe beizutreten. Ebenso könnt ihr Leute rauswerfen oder sehen, was die anderen gerade machen.

Gearbeitet wurde auch an SmartGlass. Über die App lassen sich nun Statusnachrichten oder Kommentare im Aktivitätsfeed posten, gleichermaßen könnt ihr Spieleclips direkt aus der „Now Playing"-Leiste aufnehmen.

Zu den weiteren Neuerungen des Updates zählen die Anzeige der verbrauchten Bandbreite, das Löschen mehrerer Game-DVR-Clips auf einmal und der Upload eines Avatar-Bildes auf OneDrive.

Cover image for YouTube videoSeptember Update Out Now for Xbox One
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare