Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Meat Boy Forever angekündigt

Mew-Genics liegt erst einmal auf Eis.

Team Meat hat Super Meat Boy Forever für PC, Tablets und Smartphones angekündigt.

Entgegen erster Vermutungen handelt es sich nicht um einen Endless Runner, wie Edmund McMillen auf Twitter angibt. Die Spielfigur läuft zwar automatisch, aber die Level sind nicht endlos. Vielmehr soll es „viele Kapitel, Bosse, Warp-Zonen und haufenweise mehr" geben.

„Wir versuchen wie beim Original ein vollständiges Spiel zu machen, aber designt für Touchscreens und Mobile-Geräte. Es ist ein vollständiges Spielerlebnis, nicht einfach nur ein Endless Runner."

Neben The Binding of Isaac: Rebirth und Super Meat Boy Forever bleibt aber nur noch wenig Zeit für das im Oktober 2012 vorgestellte Mew-Genics, das erst einmal auf Eis liegt, wie Team Meats Tommy Refenes gegenüber Joystiq bestätigte.

Seit der Ankündigung habe sich das Spiel deutlich weiterentwickelt, wodurch etwa einige Dinge, über die man anfangs sprach, gar nicht mehr existieren würden.

Refenes betont, dass es nicht eingestellt wurde, aber man will auch erst wieder darüber sprechen, wenn man wirklich eine feste Vorstellung davon hat, was Mew-Genics letzten Endes werden soll.

Super Meat Boy Forever soll in jedem Fall noch vor Mew-Genics veröffentlicht werden.

In diesem artikel

Super Meat Boy Forever

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare