Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stealth Inc 2 erscheint exklusiv für Wii U und bekommt einen Termin

A Game of Clones? Dass nicht schon früher jemand darauf gekommen ist...

Auf PC als "Stealth Bastard: Tactical Espionage Arsehole" gestartet, ist das markante Schleichspiel auf PlayStation 3 und PlayStation Vita mittlerweile als Stealth Inc. bekannt. Endlich denkt mal jemand an die Kinder. Wie dem auch sei, der Nachfolger wird nun exklusiv für die Wii U erscheinen. Stealth Inc 2: A Game of Clones startet am 23. Oktober im Wii U eShop, wie Aussagen der Entwickler Curve Studios zu entnehmen ist.

Ein bisschen seltsam ist es ja schon, wenn man bedenkt, dass der Vorgänger nicht auf der Nintendo-Plattform zu haben war.

Für den Nachfolger hat Curve jetzt vor allem den Aufbau geändert. Statt durch klar abgegrenzte Level zu schleichen, setzt A Game of Clones passenderweise auf den Metroidvania-Stil einer zusammenhängenden, frei erkundbaren Spielwelt. Dass mit der Zeit neue Fähigkeiten für den Bastard - pardon - "Klon" hinzukommen, die den Fortschritt strukturieren, dürfte damit als gesetzt gelten. Und Metroidvania geht eigentlich immer.

Ein Grund für die Wii-U-Exklusivität könnte auch sein, dass Stealth Inc 2 ein deutlich geselligeres Spiel wird. Mit dem Wii-U-Gamepad wird ein zweiter Spieler dem Vorschleicher unter die Arme greifen respektive in die Spielwelt manipulieren. Wie das aussieht, wird sich zeigen, allzu viel Fantasie braucht man aber nicht: Schon in Rayman: Legends konnte man zum Beispiel Lichtquellen oder Hindernisse verschieben, um Schatten zu erzeugen, was für einige der besten Koop-Momente gut war.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Stealth Inc 2

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare