Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos 3DS als Controller für Super Smash Bros. Wii U nutzbar

Zur Abwechslung schaut sich Nintendo mal ein Sony-Feature ab.

Nachdem Sony-Fans schon länger die PlayStation Vita als Controller an der PS4 nutzen, funktioniert das in ähnlicher Weise wohl auch im kommenden Super Smash Bros. mit einem Gespann aus 3DS und Wii U.

GameSpot stolperte beim Anspielen der 3DS-Version über eine entsprechende Verbindungsoption. In dem abgebildeten Screenshot ist davon die Rede, zeitgleich auf der Wii U in das "3DS-Verbindungsmenü" zu gehen, um die Verbindung herzustellen, "um selbst erstellte Kämpfer zu übertragen oder den 3DS als Wii-U-Controller zu nutzen".

Dass Super Smash Bros. eine Konnektivität zwischen beiden Versionen bieten würde, war bereits bekannt. Der Satz vom Transfer der Mii-Kämpfer ist demnach keine Neuigkeit. Die Möglichkeit, den Handheld als Controller zu nutzen, wurde aber im Vorfeld nicht weiter thematisiert. In jedem Fall eine nette Option, sollte es denn Verzögerungsfrei funktionieren.

Immerhin sparen sich Nintendo-Spieler mit Wii U und 3DS für lokale Mehrspielersitzungen so die Anschaffung eines weiteren Controllers.

Doch auch die 3DS-Version selbst scheint ein Volltreffer zu sein. Warum das so ist, entnehmt ihr Björns begeisterten Zeilen in der Vorschau zu Super Smash Bros. 3DS.

Super Smash Bros. - Trailer
In diesem artikel

Super Smash Bros. 3DS

Nintendo 3DS

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare