Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ice Climbers aufgrund mangelnder Leistung des 3DS im neuen Super Smash Bros. nicht dabei

Zu schwach für das Duo.

Die Ice Climbers aus dem NES-Klassiker Ice Climber sind im neuen Super Smash Bros. aufgrund der mangelnden Hardwareleistung des 3DS nicht mit dabei.

Das hat Nintendos Masahiro Sakurai in der neuen Ausgabe der Famitsu (via Esuteru) bestätigt.

In einer frühen Version für die Wii U waren beide laut Sakurai zwar spielbar, allerdings entschied man sich, sie zu streichen, da beide Fassungen das gleiche Aufgebot an Kämpfern bieten.

Die Entscheidung sei den Entwicklern auch einfacher gefallen, weil derzeit kein neues Ice-Climber-Spiel in Aussicht ist.

Popo und Nana waren in Smash Bros. Melee auf dem GameCube und Smash Bros. Brawl auf der Wii gemeinsam spielbar.

Alles in allem bietet das neue Super Smash Bros. auf 3DS und Wii U 51 spielbare Charaktere und damit das bislang größte Aufgebot der Serie.

Super Smash Bros. - Trailer

Read this next