Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spacebase DF-9: Double Fine beendet die Entwicklungsarbeiten

Version 1.0 wird 'das letzte große Update'.

Double Fine hat bekannt gegeben, dass man die Entwicklungsarbeiten an Spacebase DF-9 einstellt und Version 1.0 das „letzte große Update" für das Spiel wird.

Das lässt sich auch der Webseite für die Entwicklungspläne entnehmen. Was viele jedoch weniger erfreuen dürfte, ist die Tatsache, dass auf dieser Seite zuvor (via Rock, Paper, Shotgun) noch Dutzende geplante Features aufgelistet waren, die man „vielleicht" irgendwann ins Spiel integrieren würde.

Neue Dinge einzubauen, überlässt man künftig den Fans, da auch der komplette Quellcode des Spiels veröffentlicht wird.

Dass viele Spieler damit nicht unbedingt glücklich sind, lässt sich den Kommentaren bei der Ankündigung auf Steam entnehmen. Mit Version 1.0 soll das Spiel dann zeitgleich auch die Early-Access-Phase verlassen.

Warum man sich nun zu diesem Schritt entschlossen hat, ob man die Entwickler möglicherweise für andere Projekte braucht, ist nicht bekannt.

In diesem artikel

Spacebase DF-9

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare