Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Schluss mit dem Farming: Destiny-Patch erhöht Spawnzeiten in verschiedenen Bereichen

Weitere Änderungen in Aussicht gestellt.

Nachdem in letzter Zeit auf der Erde in Destiny munter Engramme im sogenannten „Tresure Cave" gefarmt wurden, hat Bungie das mit dem neuesten Patch nun geändert.

Wie die Entwickler auf ihrer Webseite erklären, wurden die Spawnzeiten in mehreren Bereichen auf der Erde, Venus und dem Mars auf 40 Sekunden erhöht. Zuvor waren es je nach Höhle zwischen 6 und 20 Sekunden.

Die Effektivität des Cave-Farmings soll „bald" gesenkt werden, im Gegenzug will man die Droprate von Engrammen für das Erfüllen von Aktivitäten steigern.

Auch am Kryptarch will man Änderungen vornehmen. Vor allem das Zufallselement beim Entschlüsseln von Engrammen sorgt bei Spielern immer wieder für Frust. Wie genau man das aber in Angriff nehmen will, sagt man nicht.

In naher Zukunft will man optional auch die Möglichkeit bieten, während Matchmaking-Aktivitäten Sprachkommunikation zu benutzen, um sich mit anderen zu koordinieren.

Wie Bungie außerdem erklärt, sind auch noch weitere Anpassungen bei den Strikes, exotischen Waffen (einige fühlen sich zu schwach an) Auto Rifles (zu effektiv auf große Distanz) Scout Rifles (mehr Schaden) und Shotguns (weniger effektiv auf größere Distanzen) geplant.

Destiny - Launch-Trailer
In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare