Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Network: Weltweite Verbindungsprobleme

Update: Wieder online.

Update (02.10.2014): Das PlayStation Network ist wieder online.

Gegenüber Eurogamer bestätigte Sony zwar, dass es seit dem Morgen einige Probleme gab, Gründe nennt man aber derzeit nicht.


Originalmeldung (02.10.2014): Das PlayStation Network hat derzeit weltweit mit Problemen zu kämpfen, wie Sony bestätigt hat.

Betroffen sind Nutzer von PlayStation 4, PlayStation 3 und Vita unter anderem in Europa, Nordamerika, Australien und Japan.

Nutzer erhalten beim Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung und den Fehlercode „NW-31201-7".

Auf seiner japanischen Webseite gibt Sony an, dass man derzeit nach der Ursache für die Probleme sucht. Wartungsarbeiten waren nicht angekündigt.

Ob es sich womöglich wieder um einen DDoS-Angriff handelt, ist derzeit nicht bekannt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare