Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo: Spartan Strike angekündigt

Für Mobile-Geräte und Steam.

Microsoft hat Halo: Spartan Strike angekündigt.

Ähnlich wie bei Halo: Spartan Assault handelt es sich dabei um einen Twin-Stick-Shooter, der aus der Vogelperspektive gespielt wird.

Wie IGN berichtet, wird das Spiel für Windows-Tablets und -Smartphones erscheinen, ebenso für PCs (unter anderem via Steam). Die Veröffentlichung ist für den 12. Dezember 2014 geplant, kosten soll das Spiel 5,99 Dollar.

Kauft ihr Spartan Strike für das Windows Phone, erhaltet ihr es auch für PC und Tablets. Im Gegensatz zu Spartan Assault soll es keine Mikrotransaktionen mehr geben.

Die Story von Spartan Strike spielt während der Geschehnisse in Halo 2 und Microsoft verspricht eine verbesserte Steuerung, neue Fähigkeiten, Feinde und Fahrzeuge. Erwarten könnt ihr insgesamt 30 Missionen.

Ob Spartan Strike später auch noch für Xbox One und Xbox 360 erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Da Spartan Assault für beide Konsolen umgesetzt wurde, kann man aber wohl erst einmal davon ausgehen.

In diesem artikel

Halo: Spartan Strike

PC, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare