Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii-U-Version von Oddworld: New 'n' Tasty stellt die Entwickler vor Herausforderungen

Wurde aber 'nicht eingestellt'.

Die geplante Wii-U-Version stellt die Entwickler von Oddworld: New 'n' Tasty vor Herausforderungen.

„Wenn man ein Spiel für die Wii U macht, sorgt man besser dafür, dass es auf dem 8-GB-Gerät läuft, ansonsten ist es nicht wirklich ein Wii-U-Spiel", so Lorne Lanning im Podcast Fragments of Silicon . „Ich will es unbedingt auf die Konsole bringen. Ich glaube, es wird dieser Zielgruppe gefallen."

Lanning zufolge sei dieser eingeschränkte Speicherplatz des 8-GB-Modells aber auch ein Problem.

Über den Twitter-Account des Spiels betonte man später, dass „New 'n' Tasty für die Wii U nicht eingestellt wurde" und die Umsetzung nicht davon abhänge, ob das Spiel auf eine 8-GB-Konsole passt oder nicht.

„Diese Plattform stellt uns derzeit vor Herausforderungen, die wir auf jeden Fall überwinden möchten. Die Unterstützung des 8-GB-Modells ziehen wir auf jeden Fall in Erwägung, aber es ist weder ein Deal Breaker noch die einzige Herausforderung."

Für die PlayStation 4 und PlayStation 3 ist das Spiel bereits erhältlich, Umsetzungen für PC, Vita und Xbox One sollen folgen.

Oddworld: New 'n' Tasty - Launch-Trailer
In diesem artikel

Oddworld: New 'n' Tasty

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare