Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silence: The Whispered World 2 für die Xbox One angekündigt

Erscheint zeitgleich mit den anderen Versionen.

Daedalic gab heute bekannt, dass Silence: The Whispered World 2 auch für die Xbox One erscheinen wird.

Die Umsetzung für Microsofts Konsole soll Anfang 2015 zeitgleich mit den PC- und Mac-Versionen veröffentlicht werden.

„Silence ist tatsächlich unser erstes Multiplattform-Spiel und unser erster eigenentwickelter Konsolen-Release", sagt Daedalics Studio Manager Steffen Boos dazu. „Wir haben uns schon immer gewünscht, Silence: The Whispered World 2 auch für Konsolen herausbringen zu können. Wir wollten uns jedoch vergewissern, dass die Steuerung an die jeweilige Plattform angepasst ist, bevor wir den Konsolen-Status ankündigen."

Das Ganze bezeichnet man als „ersten Schritt" in Richtung Next-Gen-Entwicklung. Die neuen Konsolen betrachtet man als eine „ideale Plattform für Indie-Entwickler".

Weitere Infos zur Technik des Spiels bekommt ihr in unserer Silence: The Whispered World 2 Vorschau.

Silence: The Whispered World 2 - Teaser-Trailer

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Silence

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen