Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny: Bungie erklärt, wie man das Spieler-Feedback für das nächste Iron-Banner-Event berücksichtigt

Quitter werden bestraft, Level sollen eine größere Rolle spielen.

Im neuesten Weekly Update geht Bungie näher auf das Iron-Banner-Event ein, das vor kurzem stattgefunden hat, und erklärt, welche Veränderungen man daran vornimmt, wenn es zurückkehrt.

Während im normalen Multiplayer die Stärke der Spieler ausgeglichen wird, sollten zum Beispiel die einzelnen Level der Teilnehmer während des Iron-Banner-Events eine größere Rolle spielen. Spieler beschwerten sich aber schnell darüber, dass die Unterschiede nicht so groß waren, wie man es erwartet hatte.

„Während des nächsten Iron Banner werden wir sehr viel dramatischere Unterschiede zwischen Spielern mit großem Levelunterschied einführen", sagt Lead Designer Tyson Green.

Konkretere Details dazu will man demnächst nennen, ein Fireteam Leader muss dann aber mindestens Level 20 erreicht haben, um teilnehmen zu können. Es können zwar auch Spieler mit einem niedrigen Level als 20 mitmachen, allerdings brauchen sie dazu einen Begleiter, der mindestens diesen Level erreicht hat. Leicht soll das aber keineswegs werden.

Um zu verhindern, dass Spieler ein Match verlassen, will man den Verlierern künftig eine „Medallion of Iron" geben. Beim nächsten Sieg werden diese dann in einen Reputationsgewinn umgewandelt, der nahezu dem normalen Reputationsgewinn bei einem Sieg entsprechen soll.

Weiterhin plant man exklusive Level-30-Rüstung als Belohnung, einfachere und lohnendere Beutezüge sowie Anpassungen am Reputationssystem.

Destiny - Launch-Trailer
In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare