Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hört euch die Titelmusik von Dragon Age: Inquisition an

Noch drei Wochen warten.

Schon vorab könnt ihr euch nun die Titelmusik von BioWares Rollenspiel Dragon Age: Inquisition anhören.

Zugleich plaudert Audio Director Michael Kent auf der EA-Webseite ein wenig über den Soundtrack des Spiels.

„Der Sound macht beim Spielen eines Videospiels 50 Prozent des Spielerlebnisses aus", so Kent. „Die Musik vermittelt Emotionen und hilft dabei, die Geschichte zu erzählen. Dadurch kann der Spieler in das Spiel eintauchen."

Ihm zufolge sollte der Sound des Spiels sehr dynamisch sein, sich ständig verändern, mal laut, mal leise sein.

„Das Ziel bestand darin, den Spieler hören zu lassen, welche Auswirkungen die Interaktionen mit der Welt haben. Indem wir die Welt durch den Sound glaubwürdig und fesselnd machen, helfen wir dem Spieler dabei, völlig in die Welt von Dragon Age einzutauchen."

Dragon Age: Inquisition erscheint am 20. November 2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare