Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Preload-Programm auf der Wii U startet mit Super Smash Bros.

Vor Verkaufsstart herunterladen - zum Startschuss losspielen.

Preload für vorbestellte Spiele anzubieten, ist eine immer weiter verbreitete Praxis. Nun nimmt sich auch Nintendo schon bald dieses Modells an. Super Smash Bros. Wii U wird der erste Titel sein, den man schon vor Verkaufsstart herunterladen kann, um dann nicht den ersten Tag auf Gedeih und Verderb den Download-Servern ausgeliefert zu sein.

Dies erwähnte Nintendos Präsident Satoru Iwata in einem Management Briefing zur Erweiterung der digitalen Verkaufskanäle Nintendos, das auf der Seite des Traditionsunternehmens einzusehen ist.

Dem ist auch zu entnehmen, dass dieses Angebot sich im nächsten Jahr auch auf den Nintendo 3DS ausdehnen wird.

Überhaupt öffnet sich Nintendo langsam aber sicher der wachsenden Vernetzung, auch die verschiedener Geräte untereinander. Im September wurde bekannt, dass man den 3DS als Controller für Super Smash Bros an der Wii U nutzen können wird.

Super Smash Bros Wii U erscheint am 28. November 2014 und wird der erste Titel sein, der Nintendos Ammibo-Figuren mit NFC-Chip nutzt. Was es damit auf sich hat und welche Chancen das für Nintendo birgt, lest ihr in Björns Schwerpunktartikel zum Thema Amiibo.

Super Smash Bros. - Trailer
In diesem artikel

Super Smash Bros. 3DS

Nintendo 3DS

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare