Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nordic Games denkt über Rückkehr von de Blob nach

"Ein großartiges, einzigartiges Franchise."

Nach Darksiders und Red Faction hat Nordic Games nun auch die Rechte an THQs farbenfrohem Geschicklichkeitsspiel de Blob erworben. Eine Rückkehr der Marke ist damit zwar noch nicht beschlossene Sache, aber wenn es nach dem Spielehaus geht, steht dem bunten Hüpfer eine gesunde Zukunft bevor.

"de Blob ist einfach ein großartiges und wahrhaft einzigartiges Franchise", so Reinhard Pollice, Product Development Director des Wiener Publishers (via Polygon). "Wir freuen uns darauf, was die Zukunft für dieses polychromatische Fest bringt, das die neueste Ergänzung zu unserem Portfolio darstellt."

"Wir evaluieren ebenso, was mit den bestehenden Games möglich ist, wie auch potenzielle Sequels." Es würde folglich nicht wundern, wenn uns eine HD-Neuauflage oder iPad-Umsetzung der Originale ins Haus steht, deren Erfolg dann über eine Weiterführung der Reihe bestimmt.

Abgesehen von Sammlungen der Red-Faction- und Darksiders-Titel hält sich Nordic Games allerdings noch mit echten Neuigkeiten zu den alten THQ-Hits bedeckt. „Hier brauchen wir etwas mehr Geduld von den Fans, denn wir wollen es richtig machen", sagte Nordics General Manager Klemens Kruezer noch im Juni. „Der Besitzer von Nordic Games hat Interviews gegeben, in denen er sagte, dass er keine schlechte Fortsetzung machen möchte." Man lässt sich also Zeit. Immerhin ist bereits bekannt, dass Nordic Games den Namen THQ im Vertrieb als Label einzusetzen gedenkt.

Zugegebenermaßen hat mich der zweite Teil zu seinem Erscheinen 2011 deutlich weniger begeistert als das Debüt auf der Wii. Die Gründe dafür entnehmt ihr dem de Blob 2 Test. Es war einer dieser Fälle eines auf dem Papier deutlich verbesserten Spiels, dem doch der besondere Verve seines Vorgängers abging. Ein guter, hübscher und vor allem eigenartiger Zeitvertreib war es aber auch so noch allemal. Eine Rückkehr des wandelnden Farbkleckses wäre daher sehr zu begrüßen.

de Blob 2 - Launch-Trailer
In diesem artikel

de Blob

iOS, PS4, Xbox One, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS, Nintendo Switch

de Blob 2

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS, Nintendo Switch

See 1 more
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare