Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

16 DLCs für The Witcher 3 geplant, Käufer des Spiels erhalten alle kostenlos

Unabhängig davon, welche Version ihr euch kauft.

CD Projekt hat heute seine DLC-Pläne für The Witcher 3 bekannt gegeben.

Demnach soll es insgesamt 16 DLCs geben, die Käufer des Spiels allesamt kostenlos erhalten.

Es spielt dabei keine Rolle, welche Edition ihr kauft, für welche Plattform oder wann. Kauft einfach das Spiel und ihr bekommt sie.

„Wir lieben Spiele", schreibt CD Projekts Mitgründer Marcin Iwiński in einem offenen Brief.

„Wir lieben es, sie zu sammeln, sie zu spielen und all das, was damit zu tun hat. Mit jedem neuen Spiel erwarten wir, dass man sich um uns kümmert. Wir erwarten Support, wenn wir Probleme haben, mögen Updates, die ständig das Spielerlebnis verbessern und fühlen uns als etwas wirklich Besonderes, wenn wir kostenlose Inhalte bekommen, die uns mehr geben als das, wofür wir ursprünglich bezahlt haben. Es müssen keine riesigen Sachen sein, es könnte ein toller Charakter-Skin sein, ein zusätzliches Schwert oder eine Rüstung."

„Leider wird man heutzutage eher selten so behandelt", so Iwiński. Schon kurz nach Release gebe es oft viele „verlockende Inhalte" mit „happigen Preisen".

„Haben wir nicht gerade erst eine Menge Geld für ein brandneues Spiel ausgeben?", fragt er. „Wir bei CD Projekt Red glauben fest daran, dass es so nicht laufen sollte und wollen es mit The Witcher 3: Wild Hunt anders machen."

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 24. Februar 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay-Video
In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare