Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Amiibo-Support könnte auch auf Dritthersteller ausgeweitet werden

'Großes Interesse' vorhanden.

Nintendo denkt darüber nach, den Amiibo-Support auch auf Dritthersteller auszuweiten.

Bis es dazu kommen könnte, wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen, aber man spricht bereits darüber.

„Es wird interessant zu sehen sein, was sich draus gibt, aber bei unseren Partnern ist ein großes Interesse vorhanden und wir schauen uns an, was aus geschäftlicher Perspektive Sinn macht und wie wir es implementieren könnten", so Nintendos Licensing Manager Damon Baker im Gespräch mit IGN.

„Es gibt einige wirklich kreative Ideen und was das nächste Jahr betrifft, arbeiten wir an einigen Optionen."

Auch könnten Dritthersteller durch die Unterstützung der Figuren ihre Spiele um neue, attraktive Funktionen ergänzen.

„Als Unternehmen sind wir in Bezug auf diese Funktion an so vielen kreativen Optionen wie möglich interessiert."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare