Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft: DDoS-Angriff zum Launch von Warlords of Draenor

Aber auch viele Spieler sorgen für Serverprobleme.

Fast schon erwartungsgemäß hat World of WarCraft im Zuge der Veröffentlichung von Warlords of Draenor mit ein paar Serverproblemen zu kämpfen.

Das liegt einerseits auch an einem DDoS-Angriff auf die Server, wie Blizzard im offiziellen Forum mitteilt. Andererseits tummeln sich in manchen Regionen aber auch einfach zu viele Spieler, was zu Problemen führt.

Unsere Eindrücke zum Start von World of WarCraft: Warlords of Draenor könnt ihr übrigens lesen, indem ihr diesem Link folgt.

„Wir hatten auch ein paar andere Probleme, darunter ein DDoS-Angriff, was zu einer erhöhten Latenz führte", heißt es.

Unter anderem wurden im Zuge dessen bereits Wartungsarbeiten an den US-Servern vorgenommen, um die Probleme zu lösen.

Vorübergehend wurde etwa auch die maximale Spielerzahl der Realms reduziert, wodurch ihr unter Umständen etwas länger in einer Warteschlange hängt.

World of WarCraft: Warlords of Draenor - Trailer
In diesem artikel
4 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare