GTA 5 Cheats - Geld, Unverwundbarkeit, Fahrzeuge und mehr (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)

Mit diesen umfangreichen GTA 5 Cheats könnt ihr Los Santos in vollen Zügen genießen: Geld wie Heu, riesiger Fuhrpark ...

GTA 5 ist nun auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Wir haben daher unsere Sammlung an Cheats, die bereits für PlayStation 3 und Xbox 360 sehr beliebt waren, überarbeitet. Wir denken, dass ihr nun noch übersichtlicher den Cheat findet, nach dem ihr gesucht habt - ob nun Autos, Waffen, Lebensenergie oder Unverwundbarkeit.

Wenn ihr die Cheats eingebt, nutzt ihr am besten das Steuerkreuz auf dem Pad. Es ist auch mit dem Analogstick möglich, ist aber weniger genau. Ihr müsst auch nicht zu schnell Tippen, lieber etwas langsamer und dafür genau.

Nun aber viel Spaß damit, den Fuhrpark von Los Santos auszuprobieren, Wettergott zu spielen oder mit dem kompletten Waffen-Arsenal alles in Schutt und Asche zu legen.

Fahrzeuge und Geld

Neben den essentiellen Dingen weiter unten bieten wir euch auch noch diese Themen:

GTA 5 - Autos, Motorräder, Flugzeuge und Helikopter
Alles, was ihr braucht, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Vom Golf-Kart bis zur Stretch-Limo. Jede Menge Autos, Motorräder, Flugzeuge und natürlich Boote.

GTA 5 - Geld, Handel mit Aktien
Geld ist immer wichtig, unendlich Geld ist das Beste. Ganz einfach wird das nicht, aber mit diesen Tricks ist es möglich. Außerdem braucht ihr es vielleicht gar nicht, wenn ihr euch an die Ratschläge für den Aktien-Markt haltet und die Attentate nicht voreilig ausführt.

Cheats: Unverwundbarkeit, Lebenspunkte, Rüstung, Waffen

Manchmal ist es einfach nur nett, eine Schneise der Verwüstung dabei zu beobachten, wie sie sich durch GTA 5s Sandkasten fräst. Manchmal will man auch nur seinen Charakter etwas aufpäppeln - und endet aber in einer Situation völliger Anarchie. Lernt einige dieser Codes auswendig und ihr habt für jedes Problem, die passende Lösung parat.

Unverwundbarkeit/Unsterblichkeit: Schießt nur! Ich bin unverwundbar! Gut, die Unverwundbarkeit hält fünf Minuten an, danach müsst ihr den Cheat erneut eingeben. Und fünf Minuten reichen für gewöhnlich, um jede Menge Unheil anzurichten.

PS3 / PS4 rechts, X, rechts, links, rechts, R1, rechts, links, X, Dreieck
Xbox 360 / Xbox One rechts, A, rechts, links, rechts, RB, rechts, links, A, Y

Heilung und Rüstung: Diese Cheats geben euch maximale Lebensenergie und Rüstung. Aber nicht ohne einen Tribut: Wenn ihr ihn benutzt, könnt ihr erst mal keine Achievements und Trophäen mehr erringen. Für ausweglose Situationen dennoch unverzichtbar.

PS3 / PS4 O, LT, Dreieck, R2, X, Quadrat, O, rechts, Quadrat, L1, L1, L1
Xbox 360 / Xbox One B, LB, Y, RT, A, X, B, rechts, X, LB, LB, LB

Waffen freischalten und Munition: Einkaufen kann ja so anstrengend sein. Wollt ihr euch das ersparen oder braucht ihr dringend eine bestimmte Waffe jetzt und sofort? Dann schaltet euch dieser Cheat alle Waffen von GTA 5 frei. Mit Munition.

PS3 / PS4 Dreieck, R2, links, L1, X, rechts, Dreieck, unten, Quadrat, L1, L1, L1
Xbox 360 / Xbox One Y, RT, links, LB, A, rechts, Y, unten, X, LB, LB, LB

Spezialfähigkeiten aufladen: Jede der drei Figuren hat ein Spezialtalent, das ihr mit diesem Cheat schnell wieder auffrischen könnt. Das kann praktisch sein, gerade Franklins Fahrkünste brauchen sich doch recht schnell auf.

PS3 / PS4 X, X, Quadrat, R1, L1, X, rechts, links, X
Xbox 360 / Xbox One A, A, X, RB, LB, A, rechts, links, A

Trunkenheit: Betrunken sein, ohne vorher den Spaß des Trinkens gehabt zu haben? Wer könnte das wollen? Falls ihr bei dieser Frage die Hand gehoben habt, dann tippt einfach diesen Code ein. Leute gibt's.

PS3 / PS4 Dreieck, rechts, rechts, links, rechts, Quadrat, Kreis, links
Xbox 360 / Xbox One Y, rechts, rechts, links, rechts, X, B, links

Schneller schwimmen: Damit entkommt ihr jedem Hai. Ihr seid mit das Schnellste, was im Wasser unterwegs ist. Außer vielleicht noch Jet-Skis. Oder dem Mann aus Atlantis.

PS3 / PS4 links, links, L1, rechts, rechts, R2, links, L2, rechts
Xbox 360 / Xbox One links, links, LB, rechts, rechts, RT, links, LT, rechts

Schnelles Laufen: Praktischer ist es immer ein Gefährt zur Hand zu haben. Aber was macht man, wenn man gerade in den Bergen feststeckt und zu Fuß erstmal zu einem hin muss? Dieser Cheat beschleunigt das Ganze ungemein.

PS3 / PS4 Dreieck, links, rechts, rechts, L2, L1, Quadrat
Xbox 360 / Xbox One Y, links, rechts, rechts, LT, LB, X

Fallschirm: Die einzige Frage, die sich bei diesem Cheat stellt: Könnt ihr ihn schnell genug eintippen, bevor ihr den Boden erreicht? Ansonsten ideal zur Vorbereitung von Base-Jumps. Es gibt übrigens einen Trick, wie ihr auch ohne Fallschirm sicher landet: Schlagt voll mit dem Gesicht auf! In den allermeisten Fällen klappt das, ohne dass ihr Schaden nehmt. Also, die Beine leicht nach oben, das Gesicht voraus, lächeln und schön in dieser Lage aufprallen. Autsch.

PS3 / PS4 links, rechts, L1, L2, R1, R2, R2, links, links, rechts, L1
Xbox 360 / Xbox One links, rechts, LB, LT, RB, RT, RT, links, links, rechts, LB

Super Jump: Hüpft wie ein Flummi durch die Welt von GTA 5. Es ist einfach großartig, sich so alles anzusehen oder mit Leichtigkeit an schwer zugängliche Orte zu kommen. Oder einfach ein bisschen Spaß zu haben.

PS3 / PS4 L2, L2, Quadrat, Kreis, Kreis, L2, Quadrat, Quadrat, links, rechts, X
Xbox 360 / Xbox One links, links, Y, Y, rechts, rechts, links, rechts, X, RB, RT

Freier Fall: Der Cheat macht alleine nur bedingt Sinn, außer ihr seid wirklich allem überdrüssig. Aber in Kombination mit dem Fallschirm verschafft er euch eine gute Gelegenheit für eine perfekte Segelrunde, egal wo ihr seid.

PS3 / PS4 L1, L2, R1, R2, links, rechts, links, rechts, L1, L2, R1, R2, links, rechts, links, rechts
Xbox 360 / Xbox One LB, LT, RB, RT, links, rechts, links, rechts, LB, LT, RB, RT, links, rechts, links, rechts

Zeitlupe beim Zielen: Dieser Effekt entspricht ungefähr Michaels Spezialfertigkeit, nur dass ihr ihn unbegrenzt nutzen könnt, sobald ihr den Trigger zum Zielen drückt. Der Effekt ist vierfach abgestuft: Mit jeder Eingabe wird die Verlangsamung stärker. Bei der fünften Eingabe wird der Effekt beendet und ihr könnt von vorne anfangen.

PS3 / PS4 Quadrat, L2, R1, Dreieck, links, Quadrat, L2, rechts, X
Xbox 360 / Xbox One X, LT, RB, Y, links, X, LT, rechts, A

Fahndungslevel erhöhen: Ihr wollt Action? Kein Problem. Einfach ein paar Tasten drücken und schon hat es jeder Cop von Los Santos auf euch abgesehen. Sie bringen sogar die Panzer mit. Nur für euch.

PS3 / PS4 R1, R1, Kreis, R2, links, rechts, links, rechts, links, rechts
Xbox 360 / Xbox One RB, RB, B, RT, links, rechts, links, rechts, links, rechts

Fahnungslevel senken: Ihr habt genug von den Panzern? Dann schnell getippt und schon gehen alle Cops brav nach Hause.

PS3 / PS4 R1, R1, Kreis, R2, rechts, links, rechts, links, rechts, links
Xbox 360 / Xbox One RB, RB, B, RT, rechts, links, rechts, links, rechts, links

Waffen-Cheats

Explosive Nahkampfangriffe: Bruce Lee wäre neidisch! Jeder Schlag ist vernichtend, denn er löst beim Auftreffen eine Explosion aus, die den Gegner ausradiert.

PS3 / PS4 rechts, links, X, Dreieck, R1, Kreis, Kreis, Kreis, L2
Xbox 360 / Xbox One rechts, links, A, Y, RB, B, B, B, LT

Explosive Munition: Ballern ist schön und gut, aber eigentlich ist nur richtig klasse, wenn jeder Schuss auch eine Explosion nach sich zieht. Explosive Munition so viel ihr wollt, ihr müsst nur das hier eintippen.

PS3 / PS4 rechts, Quadrat, X, links, R1, R2, links, rechts, rechts, L1, L1, L1
Xbox 360 / Xbox One rechts, X, A, links, RB, RT, links, rechts, rechts, LB, LB, LB

Feuergeschosse: Brennendes Chaos ist mit diesen Kugeln garantiert. Was ihr trefft, bekommt nicht nur den normalen Schaden ab, sondern auch noch zusätzlichen Brandschaden und auch recht schnell Explosiv-Schaden, wenn es denn einen Tank hat.

PS3 / PS4 L1, R1, Quadrat, R1, links, R2, R1, links, Quadrat, rechts, L1, L1
Xbox 360 / Xbox One LB, RB, X, RB, links, RT, RB, links, X, rechts, LB, LB

Wetter- und Welt-Cheats

Es gibt nur eine handvoll Cheats, mit der sich die Welt an sich verändern lässt. Und so wirklich hilfreich sind sie auch nicht. Aber sie sind witzig und es macht Spaß, mit ihnen herumzuexperimentieren.

Wetter ändern: Es kommt euch so vor, als würde es nur noch regnen? Kein Problem. Gebt diesen Cheat ein und schon habt ihr die Stimmung, die ihr sucht. Neun verschiedene Wetterarten gibt es, mit jeder Eingabe wird eine weitergeschaltet. Nach der neunten seid ihr wieder da, wo ihr angefangen habt.

PS3 / PS4 R2, X, L1, L1, L2, L2, L2, Quadrat
Xbox 360 / Xbox One RT, A, LB, LB, LT, LT, LT, X
Die schrottigste, nerdigste und innovativste Zockerhardware aller Zeiten Echt. Wildes. Zeugs. Die schrottigste, nerdigste und innovativste Zockerhardware aller Zeiten

Schwerkraft verändern: Ein großartiger Cheat, um einfach Spaß zu haben. Die Schwerkraft ist nun deutlich geringer. Autos fliegen weiter, ihr springt höher und alles ist ein bisschen verrückter.

PS3 / PS4 links, links, L1, R1, L1, rechts, links, L1, links
Xbox 360 / Xbox One links, links, LB, RB, LB, rechts, links, LB, links

Glatteis: Ihr vermisst das alte GTA 4-Gefühl? Na gut, ganz so schlimm war es da auch nicht. Aber da es in Los Santos nie schneit, ist das die beste Möglichkeit auszuprobieren, wie es sich auf Eis so fährt.

PS3 / PS4 Dreieck, R1, R1, links, R1, L1, R2, L1
Xbox 360 / Xbox One Y, RB, RB, links, RB, LB, RT, LB

Zeitlupe: Nicht nur im Kampf kann eine Zeitlupe stilvoll sein, auch generell macht sie sich manchmal gut, um den perfekten Moment einzufangen. Ihr könnt die Zeitlupe vier Mal hintereinander eingeben, jedes Mal wird der Effekt etwas stärker. Bei der fünften Eingabe wird er beendet und ihr könnt wieder von vorne durchschalten.

PS3 / PS4 Dreieck, links, rechts, rechts, Quadrat, R2, R1
Xbox 360 / Xbox One Y, links, rechts, rechts, X, RT, RB

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!