Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Update für die Master Chief Collection veröffentlicht, ein weiteres folgt heute

Update: Neues Update kommt heute.

Update (20.11.2014): Das nächste Update für die Master Chief Collection soll nun heute im Laufe des Tages veröffentlicht werden.

Damit will man unter anderem die Wartezeiten beim Matchmaking reduzieren, ebenso sollt ihr häufiger Matches finden. Währenddessen informiert man euch mit zusätzlichen Statusmeldungen über den aktuellen Fortschritt.

Abseits der Matchmaking-Probleme widmet man sich auch verschiedenen anderen Problemchen und Verbesserungen in Halo: CE, Halo 2 und Halo 2: Anniversary. Die kompletten Patch Notes findet ihr über den obigen Link.


Update (18.11.2014): Der neue Patch für die Master Chief Collection wird nicht wie bisher geplant am morgigen Mittwoch erscheinen.

Stattdessen sei nun „später in dieser Woche“ damit zu rechnen, wie man im offiziellen Forum mitteilt. Im Gegenzug soll der Patch noch weitere Bugfixes umfassen.

Verbessern will man unter anderem die Matchmaking-Performance, das Interface, die Stabilität sowie einige spezifische Probleme in den einzelnen Spielen.


Originalmeldung (17.11.2014): In den letzten Tagen ist ein neues Update für die Master Chief Collection veröffentlicht worden.

Dadurch sollte sich unter anderem die Matchmaking-Situation verbessern, was den Entwicklern zufolge auch passiert ist, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Man spricht von einer Steigerung der Server-Konnektivität um 20 Prozent.

Die genauen Patch Notes dazu findet ihr hier.

Ein weiteres Update ist für diese Woche geplant, wie Executive Producer Dan Ayoub im offiziellen Forum erklärt.

„Wir wissen ganz genau, dass es [das Matchmaking] noch nicht da ist, wo es sein muss. Zur Lösung der Matchmaking-Probleme sind auch Anpassungen beim Client nötig, was ein Content-Update erfordert", schreibt er.

Derzeit peilt man Ayoub zufolge den Mittwoch als Veröffentlichungstermin an. Das Update soll sich dann nicht nur auf die Matchmaking-Performance konzentrieren, sondern auch auf Bugs abseits des Matchmakings und andere Problemchen.

Halo: The Master Chief Collection - Launch-Trailer
In diesem artikel

Halo: The Master Chief Collection

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare