Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo nimmt in Zelda: Majora's Mask 3D Änderungen an einem Bosskampf vor

Oder geht eine Runde fischen.

Nintendo wird in The Legend of Zelda: Majora's Mask Änderungen an einem Bosskampf vornehmen.

Das hat Game Director Eiji Aonuma im Gespräch mit der Famitsu (via Siliconera) bestätigt.

„Ein Bosskampf wurde geändert. Wenn man einen Bosskampf im Original seit langer Zeit mal wieder ausprobiert, nachdem man zuvor das Remake gespielt hat, fragt man sich, 'wie bezwinge ich diesen Typ nochmal?' Es ist diese Art von Content."

Um welchen Boss es geht und was man geändert hat, ließ er aber offen. Einfacher werden soll das Spiel alles in allem aber nicht.

„Wir haben das Spiel nicht einfacher gemacht", sagt er. „Ihr werdet keine zusätzlichen Hinweise bekommen, wenn ihr nicht sicher seid, was zu tun ist. Aber es gibt viele möglichen Arten von Mechanismen im System, die ihr bemerken werdet."

Davon abgesehen werdet ihr im Remake die Chance haben, eure Angel auszuwerfen.

„Ihr werdet fischen können! Obwohl... man stellt sich natürlich die Frage, ob man in der Welt von Majora's Mask genug Zeit dazu hat", scherzt er. „Wir haben jedenfalls Angelteiche hinzugefügt, sogar zwei davon. Vielleicht könntet ihr euch dort etwas Monströses angeln, also freut euch darauf."

Die Entwicklung des Projekts hat übrigens so lange gedauert, weil sich Aonuma erst nicht sicher war, ob man ein Remake des Spiels machen sollte. Nach dem Erfolg von Ocarina of Time 3D wollte mann es jedenfalls keineswegs überstürzen und sicherstellen, das alles auch sorgfältig umgesetzt wird.

Wie andere Dinge im Remake funktionieren, etwa die Implementierung des Touchscreens, will man später erklären.

Erscheinen soll The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D im Frühjahr 2015 für den 3DS.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Trailer

Read this next