Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Eine Million verkaufte Konsolen in Großbritannien

In den letzten drei Wochen erfolgreicher als die PS4.

Microsofts Xbox One wurde in Großbritannien mittlerweile eine Million Mal an die Kunden verkauft, wie MCV berichtet.

Dabei beruft man sich auf Angaben von britischen Händlern, denen zufolge sich die Xbox One in den vergangenen drei Wochen auch öfter verkaufte als Sonys PlayStation 4.

Dazu beigetragen haben sicherlich Titel wie Sunset Overdrive, Call of Duty: Advanced Warfare oder die Master Chief Collection, aber auch neue Bundles.

„Wir beobachten ein fantastisches Momentum bei der Xbox One und haben weltweit fast 10 Millionen Einheiten an Händler ausgeliefert", sagt Microsofts Harvey Eagle dazu.

„Dieses Momentum zeigt sich auch in Großbritannien, besonders in den letzten drei Wochen, was in Anbetracht des kommenden Weihnachtsgeschäfts äußerst vielversprechend ist."

Die PlayStation 4 hat in Großbritannien aber immer noch einen ordentlichen Vorsprung vor der Xbox One. Sonys Konsole konnte die Marke von einer Million verkaufter Exemplare im September knacken.

Zuletzt hatte Sony bekannt gegeben, dass man auch in Deutschland eine Million Exemplare der PlayStation 4 verkauft hat.

Read this next