Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Säulen der Erde: Daedalic kündigt Adventure für 2017 an

Gleichzeitig schreibt Ken Follett ein neues Buch.

Daedalic hat heute ein Adventure auf Basis des Bestsellers Die Säulen der Erde angekündigt.

Bis ihr es spielen könnt, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Geplant ist die Veröffentlichung im Jahr 2017 für PC, Mac, Xbox One, PlayStation 4 und iOS.

Das Spiel soll sich inhaltlich „mit dem Erfolgsroman Die Säulen der Erde auseinandersetzen. Zeitgleich arbeitet Ken Follett an einem Roman, der im Herbst 2017 erscheinen und Leser wieder in die fiktive südenglische Stadt Kingsbridge führen soll."

„Wir sind uns durchaus der Verantwortung unserer Aufgabe bewusst", sagt Daedalics CEO Carsten Fichtelmann dazu. „Die Säulen der Erde gehört zu den meistgelesenen Stoffen der Weltliteratur, der Roman hat eine entsprechend große Anhängerschaft. Es wird eine enorme Herausforderung sein, den hohen Ansprüchen der Millionen von Fans mit unserem Spiel gerecht zu werden. Aber es ist eine Herausforderung, der wir uns mit Freude stellen."

„Wir haben uns gemeinsam bewusst für das Genre Adventure entschieden, da wir so die inhaltliche Tiefe der historischen Romane umsetzen können. Adventures sind interaktive Literatur, und wir haben uns bei Daedalic der Perfektion der Erfahrung dieses Genres verschrieben. Wir freuen uns sehr und fühlen uns geehrt, dass diese Arbeit Anerkennung von einem der bekanntesten Bestseller-Autoren der Welt findet, und wir seine Werke in die Interaktivität führen dürfen."

In diesem artikel
Awaiting cover image

The Pillars of the Earth Adventure (Daedalic)

iOS, PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare